Archiv

5. Dezember 2011

traditionelle Krampusfeier


Beraneks Gäste sind äusserst brav, denn jedes Jahr kommt der Nikolaus (ok, auch der Krampus) in seiner Pferdekutsche vorbei und bringt allen braven Kindern seine guten Gaben.
Für alle grösseren Kinder gab es schwungvolle Musik von unserem DJ mit hervorragender Tanz-Laune!

 

Seht rein & macht Euch selbst ein Bild davon:

 
 



13. November 2011

Brunner Weintaufe



 

Am 13.11.2011 luden die Brunner Weinhauer zur traditionellen Weintaufe in die Pfarrkirche St. Kunigunde ein. Erstmals zelebrierte Pfarrer Mag. Adolf Valenta die Erntedankmesse in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche.

Festlich geschmückte Noriker Pferde und die Trachtenmusikkapelle Brunn am Gebirge geleiteten den Festzug von der Pfarrkirche zu unserem Heurigen, wo die Weinsegnung stattfand.

Bei uns angekommen hielt Martin Niegl, Obmann des Weinbauvereins Brunn am Gebirge eine sehr humorvolle Rede und bedankte sich bei den äusserst zahlreich erschienen Besuchern. Den Brunner „Alt-Pfarrer“ KR Walther Kratzer „ehrte“ er mit der „Goldenen Rebschere“ für seine Verdienste um den Brunner Wein. Bgm. Dr. Andreas Linhart dankte den Winzern für Ihr Engagement und Pfarrer Mag. Adolf Valenta segnete den jungen Wein.

Die Gäste der Weintaufe wurden mit Staubigem, frischem Nuss-, Speckbrot und der traditionellen Ganslsuppe verköstigt. „Es freut mich, dass so viele Besucher die Weintaufe mit uns gefeiert haben! Der Festzug war im heurigen Jahr besonders lang,“ so Martin Niegl. 

weitere Fotos:

 
 



25. September 2011

Sturmfest der Müllratten

Roland sorgte für tolle Stimmung beim Frühschoppen!!!
 
Unsere Gäste liessen sich mit hervorragenden Stelzen, g´selchten Ripperln, Blunz´n mit Sauerkraut oder Gulasch verwöhnen und genossen dazu hervorragenden Uhudlersturm & Wein aus dem Hause Beranek!

Wir bedanken uns für Ihren Besuch & Ihre Unterstützung der Müllratten, die den Reinerlös den Kindern auf der Burg Rappottenstein zukommen lassen.



13. April 2011

SaBiene´s Seifen

Frau Sabine Wagner präsentierte ihre äusserst kreativen Seifen in der Weinwerkstatt Beranek:



Wir sahen täuschend ähnliche:

bunte, leckere Cupcakes (Orange, Erdbeere, Lavendel, Zitrone, Schlagobers, Müsli, Apfel, ....)
die weltweit ersten Punschkrapferl aus Seife!
Schwarzwälderkirschschnitten, Schokoladegugelhupf mit Schlagobershaube, Mohn-Erdbeergugelhupf mit Heidelbeerhaube, Apfeltorte, Lavendeltorte, bunte Ostertorte mit Diamantverziehrung, Erdbeer-Kokos-Torte, Orangentorte, bunte Ostereier aus Seife

 
 

Es war beinahe zum Anbeissen und ein toller Wohl-Geruch! 



März 2011

Wein & Genuss-Gewinnspiel

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und gratulieren den Gewinner herzlich (um zu den Übergabefotos zu gelangen, bitte die Namen der Gewinner anklicken):

Johann M. - 1. Preis: 3 Nächte im Herzlhof Rupp in der Steiermark - www.herzlhof.at , (5. bis 8. Mai 2011)!
Olga & Richard W. - 2. Preis: 1 Bild der Künstlerin Claudia Streimelweger
Sie wählen Ihr Bild aus 14 verschiedenen Motiven aus (Preiskategorie bis € 260,-!)
Michaela S. - 3. Preis: 1 Seifentorte von SaBiene´s Seifen, 1,4 kg Seife
Christof G., Norbert M., Gottfried H. und Walter S. - 4.-7. Preis: 1 Beranek "Wein & Genuss" Kapperl, Kolm Cracker, 1 Fl. Wein der Weinwerkstatt Beranek, 1 Bio-Honig...
Margarete V., Lucia F. und Gerti W. - 8.-10. Preis: 3er Weinset der Weinwerkstatt Beranek (nach Wahl)

Gratulation!!!

Wir bedanken uns bei den beiden Glücksfeen:

 



5. März 2011

traditioneller Faschingsgschnas mit Boogie Sue
Es war wieder ein toller Faschingssamstag!!!
Al Capone´s Familie aus Chicago, Biene Maja & der faule Willi, Westernhelden und viele mehr fanden sich bei uns in der Weinwerkstatt ein. Sie alle tanzten ausgelassen zu den närrischen Klängen von Boogie Sue. Zwischendurch ging es immer  wieder in die Depandance des "Wein & Genuss", um der Prohibition zu entfliehen! Verbotenes schmeckt ja doch besser!
Ein ausgelassener  & lustiger Abend bis in die frühen Morgenstunden!



weitere Fotos:
 
 


24. Februar 2011

 

offizielle Eröffnung von "Wein & Genuss"
Ab 17:00 Uhr standen unsere Türen offen! Unsere "Wein & Genuss"-Partner präsentierten ihre Produkte: Bioimkerei Fischer, Fa. Fischerauer mit Essig, Senf & Ölen, Fa. Gallhuber mit Likören & Schnäpsen, Fa. Hössl mit Speck & Wurstwaren, Bäckerei Kolm mit Knabbereien, Bio-Ziegenhof Köstinger mit Kitzsalami, Helmut Sachers Kaffee, Sabine Wagner mit SaBiene´s Seifen. Dies alles in Begleitung von hervorragendem Beranek Wein und köstlichen Salaten & Würstel.
So kamen unsere Gäste in den Genuss einer kleinen Hausmesse, probierten, gustierten & fühlten sich einfach
"Auf der Genuss-Seite des Lebens!"

Auch unser Bürgermeister Dr. Andreas Linhart und zahlreiche Brunner Gemeinderäte liessen sich verwöhnen!


Ein gelungener Start von Beraneks "Wein & Genuss"!

sehen Sie selbst:

 
 



19. Februar 2011

"Mord am Teller"
(im Heurigenlokal)- ein spannender Krimiabend vom Ensemble "Tinte und Kaffee" in Begleitung eines köstlichen 3-Gang Menüs:




England in der guten alten Zeit:
Genau ein Jahr war es her, dass Lord Rutherford ganz unvermittelt verstorben ist. Aus diesem Anlass lud seine Witwe, Lady Rutherford zu einem festlichen Dinner auf ihr Schloß, um das Andenken ihres seligen Gatten zu ehren.
Dabei stellt sich heraus, dass alle geladenen Gäste sowie das Gesinde oder gar die eigene Familie zum Tode des Lord beigetragen haben könnten. Wer war es nun wirklich: Mitzi Brown - die Köchin, Abigail - die Tochter des Hauses, Finlay - der Butler, Miss Bebbles - die schrullige alte Jungfer oder war es gar Lady Rutherford selbst? Was ist hier noch Realität und was wird am Schloß Rutherford inszeniert? Immerhin stirbt ein und die selbe Person drei Mal!!! Spannend & lustig bis zum Schluß!!!

Dazu gab es standesgemäss: einen "Wahrheits-Finder" - der Welcomdrink, "Mo(rd)zzarella" mit Tomaten, "Mitzi Browns Alpengeheimnis" - ein Thymiangeschnetzeltes von der Pute an Himbeeressigsauce und Nudeln und "des Grafen Leichnam" - ein Bananenmousse an Basilikumjoghurt und Himbeeressig

ein paar Fotos (sorry, aber zur guten alten Zeit passend, sind unsere Fotos etwas verschwommen):

 
 



16. Jänner 2011

Wir hätten uns keine schönere Einweihung des "Wein & Genuss" wünschen können:

Katja feiert ihren 40. Geburtstag ... und was sonst noch so kam ...



Wir gratulieren nochmals von ganzem Herzen und wünschen so viel Spass und Freude wie wir sie auf den Fotos erkennen können!
Die folgenden Jahre mögen alle so viele Überraschungen bringen, wie dieser eine Abend allein!


aber sehen Sie selbst:
vorherige Seite
 
vorherige Seite